Respekt!

weltfrauentag-gleichberechtigung-frauen-premium-t-shirt

Heute ist Weltfrauentag. Die Frauen bekommen heute, und in den letzten Tagen, Geschenke für ihre Leistungen. Ganz besonders wird das im Burgenland gewürdigt. Mit einem Salzstangerl. Ich glaube, dass es für besondere Leistungen sogar eine Leberkäsesemmel gibt. Es ist zweitausendsiebzehn! Das hat sich wohl noch nicht überall herumgesprochen. Frauen sollten eigentlich schon die Welt regieren. Es wäre mir lieber. Lieber als dumme, rechtsrülpsende, alte Männer. Von denen gibt es leider im Moment sehr viele. Sie wollen sich ihr Weltbild von 1950 wieder zurechtrücken. Wir leben aber im 21. Jahrhundert. Es macht sicher mehr Sinn, wenn mehr Frauen das Sagen hätten. Wenn wieder mehr moderne Gedanken und Visionen in der Politik an der Tagesordnung stehen würden. Wenn wieder mehr Pragmatismus anstatt Altertum in den Vordergrund rücken würde. Feiern wir lieber 365 Tage Mensch sein. Egal ob Mann oder Frau! Und respektieren wir das, was Menschen leisten. Und lieben wir das, was liebenswürdig ist. Frauen an die Macht. In Pinkafeld, Wien, Washington und überhaupt auf der ganzen Welt!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s