Sonne

wahlplakat-andas-2_9a81081abcDie Sonne scheint endlich wieder einmal. Das Wetter ist auch ok. Die Winterdepression geht schön langsam in den Frühjahrshass über. Als gelernter Österreicher muss man irgendwie immer etwas hassen. Wann wird es denn endlich wieder Sommer. Also so ein Sommer wie früher. Wie der Vranitzky noch Kanzler war, war alles besser. Die einzigen Kritikpunkte waren seine Bräune und der Nadelstreifanzug. Twitter und Facebook waren ja damals noch nicht geboren. Social Media funktionierte zum Beispiel mit Briefen an die Pensionisten. Oder Anrufe an die Bundesliga:“Dei suin ned so hart spün im Supercup“. Irgendwie war alles langsamer. Die Zeit ist aber trotzdem vergangen. Wie im Flug. Wahrscheinlich leben wir alle in einer Art Depression. Sonst würden wir nicht immer nörgeln oder kritisieren.  Die besten Mittel dagegen sind Humor und Musik. Aber eher die Musik von damals. Humor ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. Weil es uns ja so schlecht geht. So schlecht wie noch nie. Statt zwei Autos steht nur mehr eines vor der Tür. Jeder Mensch besitzt nur mehr zwei Häuser. Das ist fast so etwas wie Armut. Früher hat es nur den Konsum gegeben. Der wurde durch sieben Supermärkte ersetzt! Und immer haben noch nicht alle genug zu essen. Es ist echt traurig. Die im Schnitt 40 kg zu schweren Österreicher sind auf dem Weg zu verhungern. Wie wird man den untergewichtigen Österreich dann nennen: Burgenländer? Südburgenländer? Pinkafelder. Wir werden es bald erfahren, wenn es uns weiterhin so schlecht geht. Und wenn der erste im Champagner ersäuft, werden ihr merken, dass man Koks nicht essen kann!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s